Knappe Niederlage nach langer Anreise

Der UHC Bremgarten musste sich am 10. Januar 2026 auswärts gegen Aergera Giffers knapp mit 3:4 geschlagen geben. So wurde die lange Anreise durch das Schneegestöber nach Fribourg leider nicht belohnt. In der Sporthalle Giffers-Tentlingen sahen 138 Zuschauer eine enge und umkämpfte Partie.

Die Gastgeber starteten besser in die Begegnung. Bereits in der 3. Minute erzielten sie das Tor zum 1:0. Einige Minuten später gelang ihnen die Führung mit 2:0. Bremgarten brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, konnte aber noch im ersten Drittel reagieren. In der 10. Minute erzielte A. Ankudinova nach Zuspiel von T. Isler den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1.

Im zweiten Drittel steigerte sich der UHC Bremgarten deutlich. Der verdiente Ausgleich fiel in der 24. Minute durch M. Scherler, die nach Pass von N. Woschina zum 2:2 traf. Wenige Minuten später gelang Bremgarten sogar die erstmalige Führung zum 2:3. Diese hielt jedoch nicht bis zur Pause, da Giffers noch vor Drittelsende zum 3:3 ausgleichen konnte.

Das Schlussdrittel blieb ausgeglichen, beide Teams agierten voller Energie und mit hoher Intensität. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss, als Aergera Giffers in der 56. Minute den Treffer zum 4:3 erzielte. Trotz einer Schlussoffensive und viel Einsatz gelang dem UHC Bremgarten der erneute Ausgleich und die Rettung in die Verlängerung nicht mehr.

Trotz der knappen Niederlage zeigte Bremgarten eine starke Leistung, kam nach Rückständen zurück und war bis zum Ende auf Augenhöhe. Eine Partie, die auch anders hätte ausgehen können.

Nächsten Sonntag trifft der UHC Bremgarten um 17:30 Uhr in der Heimhalle auf die Chilis Rümlang-Regensdorf.

Aergera Giffers – UHC Bremgarten 4:3 (2:1, 1:2, 1:0)

Sporthalle Giffers-Tentlingen, Giffers. 138 Zuschauer. SR Häusler/Isler.

Tore: 3. E. Biolley 1:0. 7. L. Willener (Ju. Kolly) 2:0. 10. A. Ankudinova (T. Isler) 2:1. 24. M. Scherler (N. Woschina) 2:2. 29. 2:3. 38. M. Houriet (L. Bertolotti) 3:3. 56. M. Houriet (F. Aeschbacher) 4:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers. 1mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten.