Anmelden
25.09.2020Junioren C

Zwei souveräne Siege zum Meisterschaftsauftakt

STV Spreitenbach : UHC Bremgarten – 3:18

Die Bremgartner starteten fulminant in die erste Partie der neuen Saison und vermochten mit herausragender Effizienz vorne und geschlossener Teamarbeit hinten bereits früh die Weichen auf Sieg zu stellen.

Auch in der zweiten Halbzeit wusste man offensiv zu glänzen und dabei weitere Tore zu erzielen. Leider führte die dominante Vorstellung vorne auch dazu, dass der Defensive nicht mehr die gleiche Priorität wie im ersten Abschnitt geschenkt wurde, weshalb man sich durch kleine Unkonzentriertheiten doch noch 3 Gegentore einfing und dadurch der zuvor tadellosen Torhüterin der Shutout verwehrt bleiben sollte.

Torschützen: Janik (4), Nico, Quentin (2), Pirmin (7), Mattia (2), Leon (2)

UHC Bremgarten : Baden-Birmenstorf II – 11:4

Vielleicht war es der HotDog im Bauch, vielleicht aber auch die lange Pause nach dem ersten Match. Auf jeden Fall wirkten die jungen Löwen beim Einspielen kurz vor dem zweiten Spiel etwas träge und lustlos. Das Trainergespann um Salzmann/Wey fand deshalb klare Worte und forderte eine deutliche Leistungssteigerung.

Die Worte fanden offenbar Anklang, denn es gelang der Mannschaft, von Beginn weg die Leistung wieder hochzufahren und das Spielgeschehen an sich zu reissen. Das Team aus Baden-Birmenstorf kam auch vereinzelt zu gefährlichen Abschlüssen, dennoch waren es die Junioren aus Bremgarten, welche ordentlich Radau vor dem gegnerischen Tor erzeugen konnten und dabei sehenswerte Tore erzielten.

Torschützen: Janik (2), Nico (2), Pirmin (4), Mattia, Leon (2)

Fazit: Mit zwei souveränen Siegen und einer Tordifferenz von +22 ist der Auftakt nach Mass gelungen und es kann zwischenzeitlich sogar von der Tabellenspitze gegrüsst werden. Natürlich gibt es auch Dinge, welche noch nicht wunschgemäss funktionierten und in den kommenden Trainings angeschaut werden müssen. Auf die heutige Leistung darf das Team jedoch zurecht stolz sein.

Es spielten: Angelina (T), Ladina (T), Janik, Nico, Quentin, Pirmin, Mattia, Leon

Meisterschaft 2020/21
25.09.2020   Zwei souveräne Siege zum…
     
Meisterschaft 2019/20
02.03.2020   Mit der besten Saisonleistung…
20.01.2020   Gegnerische Kaderbreite…
05.01.2020   Ein verheissungsvoller…
27.12.2019   Der Albtraum in Leibstadt
18.11.2019   Verdiente erste Punkte
21.10.2019   War wohl nix!
14.01.2019   Für's Erste unter die Räder