WM-Gold mit „Bremgarter“ Handschrift
Der Unihockey-Club Bremgarten darf mit grossem Stolz auf die vergangenen zwei Wochen zurückblicken. An der Unihockey-Weltmeisterschaft der Frauen in Ostrava und Brno (Tschechien) waren gleich mehrere Persönlichkeiten mit starkem Bezug zum UHC Bremgarten im Einsatz – und kehrten höchst erfolgreich zurück.
Allen voran Oscar Lundin, Nationaltrainer der Schweizer Frauen. Besonders Stolz macht den UHC Bremgarten, dass sich Oscar seit längerer Zeit als Verantwortlicher des vereinseigenen Nachwuchsförderprogramms „Löwenherz“ engagiert. Seine internationale Erfahrung und tägliche Arbeit fliessen direkt in die nachhaltige Entwicklung des UHC Bremgarten ein. Der WM-Titel eines Trainers mit enger Bremgarter Verbindung unterstreicht eindrücklich die Qualität und Bedeutung dieses Projekts.
Ebenfalls einen grossen Anteil hatte Lars Zaugg, Präsident des UHC Bremgarten, der als Materialchef des Schweizer Nationalteams amtete. Gemeinsam mit dem Staff und dem Team durfte die beiden am Ende sensationell den Weltmeistertitel feiern.
Auch abseits der Schweiz war Bremgarten vertreten: Anna Ankudinova lief für das Nationalteam von Lettland auf. Mit 5 Toren und 7 Assists trug sie massgeblich dazu bei, dass Lettland die Weltmeisterschaft auf dem hervorragenden 5. Schlussrang abschliessen konnte.
Der UHC Bremgarten gratuliert Anna, Lars und Oscar herzlich zu diesen ausserordentlichen Leistungen auf der grössten internationalen Bühne und wünscht allen eine gute und verdiente Erholung.
Diese wird allerdings nur kurz ausfallen, denn schon am kommenden Samstag geht es in der Meisterschaft für die Frauen vom UHC Bremgarten weiter – auswärts beim UH Appenzell. Besonders erfreulich: Anna und Lars werden dabei wieder gemeinsam auf derselben Seite stehen.