Anmelden
28.09.2021Junioren DI

Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Am Sonntag 26. September 2021 starteten auch die D1 Junioren in den lang ersehnten Meisterschaftsbetrieb im benachbarten Widen. Eine gewisse Nervosität konnte nicht verborgen werden, was nach einem Jahr ohne Ernstkampf auch verständlich war.

Das erste Spiel gegen Wohlen sollte zeigen, wo wir uns nach den Trainings befinden. Sehr konzentriert wurde die erste Halbzeit in Angriff genommen. Mit viel Kampfgeist und schönem Zusammenspiel konnten immer wieder sehenswerte Abschlüsse herausgespielt werden. So stand es dann zur Halbzeit verdient 5:0 für Bremgarten. In der zweiten Hälfte wollte der eine oder andere mit Einzelaktionen zum Torerfolg kommen, was nicht immer gelang und dem Gegner seinerseits Chancen und Torerfolge ermöglicht hatte. Bremgarten konnte jedoch immer wieder reagieren und somit zum Schluss mit 8:3 gewinnen.

UHCB : Virtus Wohlen – 8:3 (5:0, 3:3)

Im zweiten Spiel gegen Olten/Zofingen kamen wir von Anfang an sehr stark unter Druck. Der Gegner spielte eine grandiose Partie und war in allen Belangen überlegen. Wie wurden in die Defensive gedrängt und staunten über die Spielweise unseres Gegners. Schnell wurde klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung gehen würde. Selbst das war einfacher gesagt als getan, Olten/Zofingen wirbelte und spielte mit uns Katz und Maus. So verlor man diese Partie deutlich mit 22:0 und gewann die Erfahrung, was alles möglich ist.

Olten Zofingen II : UHCB – 22:0 (…:…, …:…)

Der Saisonstart darf trotzdem als geglückt bezeichnet werden, denn es war schön zu sehen wie die Mannschaft als Einheit funktioniert. Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde, welche am 24.Oktober 2021 in Olten stattfindet.

Es spielten:…

Trainer:…

Meisterschaft 2021/22:
28.09.2021    Sieg und Niederlage zum…
     
Meisterschaft 2019/20:
23.03.2020   Souveräner Sieg und…
24.02.2020   Vor eigenem Anhang…