Anmelden
15.09.2021Damen

Matchbericht vom 1/16-Final im Cup

Am Sonntag, dem 12. September 2021, traf das Damenteam des UHC Bremgarten im Schweizer Cup auf das NLA Team des UHC Laupen. Trotz viel Wille und Einsatz verloren die Damen des UHC Bremgarten zum Schluss mit 9:1 und UHC Laupen zieht ins 1/8-Finale ein.

Mit viel Vorfreude aber auch Respekt vor dem Gegner gingen wir auf das Spielfeld. Auch die Zuschauer sind zahlreich erschienen und sorgten für eine gute Stimmung in der Isenlaufhalle. Im ersten Drittel konnten wir stark gegen den NLA Verein gegenhalten, es war ein spannendes Spiel mit hoher Intensität und vielen starken Aktionen – auf der Seite der Gegnerinnen und aber auch bei uns. Kurz vor der Drittelspause bekamen die Gegnerinnen eine 2-Minutenstrafe und in der Überzahl und somit konnten wir den Treffer zur 1:0 Führung erzielen. Mit diesem Resultat und einem guten Gefühl gingen wir in die Pause.

Das zweite Drittel starteten die Damen des UHC Laupen mit höherem Tempo, wo wir versuchten gegen zuhalten, es jedoch nicht reibungslos funktionierte. Daher hatte Laupen immer mehr gute Chancen und nach fünf Minuten schossen sie den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur ein paar Minuten später trafen sie zum 2:1 und so ging es dann weiter bis zum 6:1 für die Damen aus Laupen.

Doch das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Im letzten Drittel holten wir nochmals alles aus uns raus und wollten zeigen, was wir können. Laupen schoss zwar zu Beginn des Drittels das 7:1 doch sie nahmen ein paar Minuten später ein Timeout, was für uns ein gutes Zeichen war. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, doch während einer 2-Minutenstrafe gegen uns schossen die Gegnerinnen das 8:1 und wenig später noch das 9:1.  Die letzten fünf Minuten versuchten wir mit zwei Blöcken noch ein zweites Tor zu erzielen, doch auch das hat am Resultat nichts mehr geändert und so gewann der UHC Laupen mit 9:1 und zieht somit ins 1/8-Finale ein.

UHC Bremgarten : UHC Laupen – 1:9 (1:0|0:6|0:3)

Es spielten:…

Wir bedanken uns herzlich für das faire und intensive Spiel und wünschen dem UHC Laupen eine erfolgreiche und spannende Saison. Unsere Meisterschaft startet bereits nächsten Samstag um 19.00 Uhr in Chur.

Meisterschaft 2021/22:
08.10.2021   Hart erkämpfter Sieg und das…
29.09.2021   0 Punkte Runde
22.09.2021   Niederlage im Penaltyschiessen…
     
Mobiliar Cup 2021/22:
15.09.2021   Matchbericht vom 1/16-Final…
17.08.2021   Erfolgreicher Gastauftritt