Niederlagen zum Auftakt in die Saison

Am Sonntag, 24. September 2023 kam es zum lange ersehnten Saisonauftakt für die auf diese Saison hin neu gegründete U14/U17 Mannschaft des UHC Bremgarten. Mit dem Gegner Unihockey Aargau United (UAU) stand sogleich zu Beginn ein interessantes Kräftemessen bevor.

UHC Bremgarten : Unihockey Aargau United – 1:8 (1:4)

Beide Teams starteten mit viel Elan und Herzblut in die Partie. Mit dem frühen Treffer zum 0:1 war es allerdings der Gegner, welcher in Führung ging und seinen Vorsprung bis zur Pause sogar auf 1:4
ausbauen konnte.

Die zweite Halbzeit bot einen ähnlichen Verlauf wie das bereits Gezeigte. Die Löwinnen und Löwen aus Bremgarten vermochten zwar mitzuhalten, konnten aber die eigenen Tormöglichkeiten nicht nutzen und keine weiteren Treffer mehr erzielen. Dem UAU hingegen gelang es, nochmals spielerisch einen Gang raufzuschalten und weitere Tore nachzulegen. So endete das erste Saisonspiel zwar etwas deutlich, aber alles in allem klar verdient mit einer 1:8 Niederlage. Obwohl man auch den ein oder anderen Treffer mehr hätte erzielen können, muss man sich eingestehen, dass man ohne die stark aufspielende Torhüterin in den eigenen Reihen, wohl noch mehr Treffer kassiert hätte.

UHC Bremgarten : UHC Mutschellen – 1:6 (0:1)

Im zweiten Spiel traf man auf die spielstarke Mannschaft vom UHC Mutschellen. Von Beginn weg zeigte das eigene Team eine beeindruckende Leistung. Die Abwehr stand kompakt und kam es doch einmal zum Abschluss, konnte man sich auf den eigenen Torhüter verlassen, welcher die Bälle teils spektakulär entschärfte. Aber auch den Reussstädtern gelang es, immer wieder zu Torchancen zu kommen und für Unruhe auf der gegnerischen Seite zu sorgen. Dennoch reichte es nicht, den Ball auch im gegnerischen Tor unterzubringen und so musste man sich auch in dieser Partie mit einem 0:1 Rückstand zur Halbzeitpause begnügen.

Der Trainerstaff versuchte mit einer motivierenden Ansprache den Junioren noch einmal Mut zuzusprechen. Mit einem Tor Unterschied war das Spiel noch längst nicht entschieden. Mit einzelnen Wechseln erhoffte man sich zudem, noch einmal Impulse in die Mannschaft zu bringen.

Auch im zweiten Durchgang übernahm Mutschellen weitestgehend das Spieldiktat. Mit Andauer der Partie waren es dann auch sie, welche die spielerische Überlegenheit mehrmals in Tore ummünzen konnten und sich mit 0:5 entscheidend absetzten. Das Team aus Bremgarten gab sich allerdings nicht auf und konnte kurz vor Schluss sogar noch einen eigenen Treffer bejubeln, ehe das Spiel mit 1:6 endete.

Obwohl der heutige Tag keine Punkte einbrachte, kann das Team stolz auf das Gezeigte sein. Insbesondere die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Partie lässt den Trainerstaff positiv auf den weiteren Verlauf der Saison blicken. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die den Weg nach Urdorf auf sich genommen und für grossartige Unterstützung gesorgt haben.