Geglückte Reaktion zum Saisonabschluss
Am Sonntag 10. März 2024 stand für die Löwen aus Bremgarten die letzte Meisterschaftsrunde bevor. Nach den beiden knappen Niederlagen an der letzten Runde war das Ziel, nochmals mit einer guten Leistung die Saison abzuschliessen.
Mit Unihockey Limmattal stand ein Gegner auf der anderen Seite, gegen den man an der letzten Runde noch bitter unterlag. Die umgehende Chance zur Wiedergutmachung war also gegeben. Und so startete Bremgarten auch wild entschlossen in die Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wussten insbesondere mit guter Defensivarbeit zu überzeugen. Zur Halbzeit war mit 1:1 noch alles offen.
Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte gelang es den Reussstädtern mit einem sehenswerten Angriff in Führung zu gehen. Die Bremgartner wussten in der Folge auch weiterhin offensiv zu gefallen und sogar auf 4:1 zu erhöhen, ohne dabei jedoch die Defensive – bis auf den Gegentreffer kurz vor Schluss – zu vernachlässigen. Eine erneut sehr umkämpfte Partie endete dieses Mal zu Gunsten der Bremgartner.
UHC Bremgarten : Unihockey Limmattal 4:2
Im zweiten Spiel wartete mit der Mannschaft aus Brugg ein weiterer Gegner auf Augenhöhe. Den Bremgartnern war das intensive erste Spiel jedoch durchaus anzumerken. Die Offensive wusste zwar zu glänzen, sodass man zwei Treffer bejubeln konnte. Man agierte Defensiv jedoch zu unkonzentriert und vermochte den Powermäusen oft nur hinterherzulaufen. Mit einem Rückstand von 2:4 ging es in den Pausentee.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und die Bremgartner wussten wieder zu überzeugen. Leider wollte trotz intensiver Bemühungen der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen. Brugg seinerseits konnte kurz vor Spielende den letzten Treffer zum 2:5 Endresultat feiern.
UHC Bremgarten : Powermäuse Brugg 2:5
Das Team zeigt sich stolz auf die gezeigte Saisonleistung und bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die über die ganze Meisterschaft das Team unterstützt und für grossartige Stimmung gesorgt haben.