Die ersten Punkte an der Heimrunde!

Am Sonntag, 26. November 2023 fand die allererste U14/17 Heimrunde der Vereinsgeschichte statt.

UHC Bremgarten : Unihockey Fricktal – 4:0 (0:0)

Die Reussstädter wurden mit einem Starting -Six auf dem Feld begrüsst, welches ein ganz neues Erlebnis für alle war. Bereits im Vorfeld war klar, dass Unihockey Fricktal ein schlagbarer Gegner ist und es aber ein sauberes Spiel von allen braucht, um die ersten Punkte der Saison einzuheimsen. Es wollte jedoch nicht so richtig funktionieren, zwar wurden sich wunderbare Chancen auf Seite von Bremgarten erkämpft, doch die Tore wollten einfach nicht fallen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach motivierenden Worten von den Trainern und dem neue entfachten Feuer gin es in der 2. Halbzeit nur 2 Minuten und 38 Sekunden bis Yuma das 1:0 erzielte. Silvan und Andrin Z. taten es ihm nach und so stand es zur 6. Spielminute bereits 3:0 für die Reussstädter. Dies liessen sich die Fricktaler nicht gefallen und rückte dem UHC Bremgarten mehr und mehr auf die Pelle. Doch die Junioren*innen behielten einen kühlen Kopf und konnten alle gefährlichen Bälle abwenden. 2 Minuten vor Schluss schoss Marc dann noch das 4:0. Dies sind die ersten 3 Punkte für die U14/17-Junioren*innen des UHC Bremgartens.

UHC Bremgarten : Powermäuse Brugg – 3:7 (2:7)

Mit viel Elan und -Motivation ging es an diesem Sonntag in das 2. Spiel. Auch Brugg stellte sich gemäss der Tabelle als schlagbaren Gegner dar. Doch ab Spielbeginn fehlte auf Seiten von Bremgarten die Konzentration, weshalb die Trainer bereits früh im Spiel, zu einem Time-Out entschieden haben. Die Ansprache zeigte die gewünschte Wirkung und kaum 15 Sekunden später konnte der 1. Treffer für Bremgarten erzielt werden. Doch die Freude hielt nur kurz. Die Powermäuse drehten auf und zur Pause hin stand es 2:7.

Die 2. Hälfte des Spiels war schon eher nach dem Gusto der Reussstädter. Die Schüsse wurden gebockt und das eigene Tor um jeden Preis verteidigt. Zu aller Freude konnte dann noch 3. Tor für Bremgarten erzielt werden, welches auch das einzige in dieser Halbzeit blieb.

Alles in allem trotzdem eine Heimrunde die sich sehen lassen darf. Besonders möchten wir uns für das zahlreich erschienene Heimpublikum bedanken.