Erfolgreicher Start in die neue Saison

Am Sonntag, 14. September startete für die D-Junioren Rot des UHC Bremgarten die neue Saison in Merenschwand. Mit einer Niederlage und einem Sieg konnten bereits am ersten Spieltag erste Punkte eingefahren werden.

UHC Bremgarten : Legion Wasserschloss IV – 4:5

Fulminant starteten die Junglöwen, bestehend aus erfahrenen und neuen D-Junioren Spielern, ins erste Saisonspiel. Bereits nach ein paar Minuten war Bremgarten mit 3:0 in Führung. Hinten wurde solid verteidigt und in der Offensive gelangen die Aktionen was in Toren resultierte.

Kleinere Unachtsamkeiten führten allerdings auch dazu, dass man den Gegner auch zu Chancen und Toren kommen liess. So hatte sich Bremgarten zu Beginn der Zweiten Hälfte mit einem 3 zu 4 Rückstand zu begnügen und wollte alles daran setzen, das Spiel mit weiteren Toren nochmals zu drehen.

Doch es war wiederum das Team von Legion Wasserschloss, welche mit einem weiteren Tor die Führung ausbauten.

Trotz dem Anschlusstreffers von Bremgarten resultierte am Ende eine knappe Niederlage, doch mit der gezeigten Leistung konnte man zufrieden sein. Wir wussten: Wenn wir nochmals mit diesem Einsatz Unihockey spielen, sind bereits an der ersten Meisterschaftsrunde Punkte möglich.

TV Mellingen : UHC Bremgarten – 8:11

Voller Euphorie starteten die Junioren ins zweite Spiel am heutigen Sonntag. Jedoch war schnell zu erkennen, dass ein ähnlicher Start wie im Spiel zuvor nicht mehr möglich ist, denn das erste Tor der Partie wurde von Mellingen markiert. Zwar ging es nicht lange, bis Bremgarten der Ausgleichstreffer gelang, jedoch blieben weitere erfolgreiche Torabschlüsse Mangelware.

Auf der Gegenseite zeigte sich Mellingen um einiges effizienter und baute die Führung bis zum 7:1 aus.

Doch wer bereits am ersten Spiel dabei war, wusste, dass es im Unihockey schnell gehen kann und erst vorbei ist, wenn die zweiten 20 Minuten abgelaufen sind.

So begann die Aufholjagd von Bremgarten. Mit mehreren Toren und toller Stimmung auf der Bank und auf der Tribüne konnte das Spiel plötzlich ausgeglichen werden und ging mit einem 7 zu 7 in die Schlussphase. Das Ziel war klar: So ein Comeback möchten wir mit Punkten belohnen.

Ein weiterer Doppelschlag und der UHCB war zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und konnte gleich nachlegen.

Ein erneuter Anschlusstreffer liess Bremgarten nicht aus der Ruhe bringen und zwei weitere Tore besiegelten den 8:11 Endstand.

Die beiden heutigen Spiele haben gezeigt, dass sowohl eine Führung oder ein Rückstand nur von kurzer Dauer sein kann und darum vom Anfang bis zum Ende eine gute Teamleistung gefordert ist. Vom Torhüter über alle Feldspieler bis zu den tatkräftig unterstützenden Fans, es braucht alle um die Spiele erfolgreich zu gestalten und das hat heute gepasst. Darauf können wir aufbauen und hoffentlich noch viele weitere Erfolge feiern.