Des Orchideensaft- und Rosenwasser-Segnung

Fürwahr, im trauten Heimspunten «Zum sportlichen Isenlauf» ward› am 3. Dezember beinah schon Wunder geschehn›.

Gegen den TV Mellingen begannen die Bremgartner sehr Druckvoll und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Der überraschende 1:2 Anschlusstreffer weckte die Mellinger und die Hausherren kamen von der Rolle, so dass die Gäste bis zur Pause mit 2:4 davonzogen.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhten sie gar auf 2:5. Auch auf die erneute Verkürzung folgte das 3:6. 5 Min. vor Schluss schien das Spiel zu Gunsten von Mellingen gelaufen zu sein. Niemand in der Halle hätte noch einen Franken auf die Bremgartner gesetzt, doch man versuchte alles um die nächste Niederlage abzuwenden. Beim Stande von 5:6, knapp 2 Minuten vor Schluss musste ein Mellinger auf die Strafbank. Der Torhüter wurde durch einen Feldspieler ersetzt und Bremgarten drückte auf den Ausgleich. Ein unglücklicher Stockfehler eines UHCB Spielers ermöglichte Mellingen ins leere Tor einzuschieben. Doch dann kommen die 2 Minuten von Sommer. Er verliert das anschliessende Bully extra, da der Gegner sehr viel Druck auf den Stock gab. Dadurch flog der Ball direkt ins eigene Tor und nur 1 Minute später erzielte Sommer den mehr als verdienten Ausgleich zum 7:7. Die Punkteteilung war damit gerecht.

UHC Bremgarten : TV Mellingen – 7:7 (2:4)

Roth (Plankenhorn) 1:0, Egger (Sommer) 2:0, 2:1, 2:2, 2:3, 2:4;
2:5, Ravicini (Kägi) 3:5, 3:6, Eisen (Kägi) 4:6, Roth (Blankenhorn) 5:6, (Ausschluss Mellingen, UHCB mit 4. Spieler an Stelle Torhüter) 5:7, Eigentor 6:7, Sommer 7:7

 

Im zweiten Spiel gegen den Nachbar aus Wohlen wollte man 2 Punkte einfahren.  Das Spiel wog die ganzen 40 Minuten hin und her, jedoch mit viel mehr Abschlüssen auf das Tor von Wohlen. Der Nachbar Goalie erwischte einen unglaublich magisch stralischen Tag und liess die Angreifer der Bremgartner verzweifeln. Dazu hielt er auch noch 2 Penalty. Der viel umjubelte Siegestreffer war mehr als verdient. Leider bleibt der UHCB trotz den 3 Punkten an der Heimrunde noch auf dem letzten Platz, jedoch kann man nun mit viel Hoffnung vorausschauen.

UHC Bremgarten : Virtus Wohlen – 5:4 (2:3)

0:1, Egger (Bucher) 1:1, Blankenhorn (Roth) 2:1, 2:2, 2:3;
Roth (Vollenweider) 3:3, Kägi (Ravicini) 4:3, 4:4, Roth 5:4

 

Es spielten:
Tor Spiel 1: Thomas Fisch, Tor Spiel 2: Kevin Käppeli;
Bucher Adrian, Egger Daniel, Sommer Daniel:
Eisen Henrik, Ravicini Raffael, Marcel Kägi;
Blankenhorn Patrick, Roth Lukas; Vollenweider Fabian

Es fehlen:
Zaugg Lars (mit Damen Nati unterwegs), Ryffel Marcel (Trainingsrückstand), Stutz Quirin (Krank),
With Roger (Verletzt)