Anmelden
02.11.2022Juniorinnen U21B

Erfolgreicher Sonntag

UHC Bremgarten : Floorball Zürich Lioness – 1:3 (2:0,1:2)

Das Spiel gegen die Leaderinnen aus Zürich starteten die Löwinnen aus Bremgarten eher defensiv. Sie versuchten, vor ihrem Goal so kompakt wie möglich zu stehen und die Abschlüsse der Gegnerinnen zu verhindern und ihre Torhüterin best möglichst zu unterstützen. Leider fand eine Gegenspielerin eine Lücke und erzielte das 1:0. Nach diesem Goal gaben die Bremgartnerinnen nicht nach, sondern zogen weiter an und probierten weiter, nichts durchzulassen. Man merkte, dass es für Lioness nicht so einfach war und die paar Schüsse, die auf das Tor kamen, wurden von der Torhüterin souverän gehalten. In der 12. Spielminute schaffte Lioness es jedoch doch, ein zweites Score zu erzielen.

Nach der motivierenden Pausenansprache der Trainer begann die zweite Halbzeit. Mit der gleichen Konzentration und Konsequenz spielten die Bremgartnerinnen weiter und konnten das 2:0 lange halten, bis erneut ein Gegentor fiel. Als jedoch den Gegnerinnen eine Zweiminutenstrafe erteilt wurde, kamen die Löwinnen in der Überzahl zum 3:1 Anschlusstreffer, bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss von diesem spannenden Spiel.

Trotz einer Niederlage und keinen Punkten in diesem ersten Spiel des Tages, konnten die Nachwuchs Löwinnen stolz auf die Teamleistung und den gezeigten Willen sein.

UHC Bremgarten : Team Aarau – 7:2 (6:0, 1:2)

Den zweiten Match an diesem Sonntag hatten die Bremgartnerinnen gegen das Team Aarau, Kantonsderby stand also bevor. Wir reisten beide mit kleinen Kadern an. Nach dem Anpfiff dauerte es nur 4 Minuten und das Goalschiessen hatte begonnen. In der ersten Halbzeit schossen die Löwinnen ganze sechs Tore und führten somit in der Pause mit einem von 6:0 Vorsprung.

Nach der Pause wurde das Spiel jedoch unkonzentrierter, man merkte den Löwinnen langsam die Erschöpfung an und es wurde nicht mehr so kontrolliert und ruhig gespielt. Jede versuchte, irgendwie auf das Goal zu schiessen, es gab nicht mehr viele schöne Zusammenspiele oder Laufwege.

So kam es, dass die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte auch ein Tor erzielten. Gegen Ende des Spiels bekam Aarau eine Zweiminutenstrafe, doch ausgerechnet in dieser Zeit konnten die Gegnerinnen erneut einen Treffer erzielen. In der letzten Minute konnte Bremgarten dann doch noch ein Tor schiessen und das Spiel endete mit einem 7:2 Sieg für Bremgarten und somit zwei Punkten mehr auf dem Konto.

Nach zwei anstrengenden Spielen konnten wir aber zufrieden nach Hause fahren und uns über unsere Leistung freuen.

Es spielten: Chiara R., Chiara S., Leandra, Joëlle, Emma, Anouk, Jessica P., Nadja, Tanja und Rahel

Es coachten: Laura, Dani und Chregi

Meisterschaft 2022/23:
09.12.2022   Starke Leistung leider…
22.11.2022   Spielbericht
02.11.2022   Erfolgreicher Sonntag
26.09.2022   2. Meisterschaftsrunde
13.09.2022   Saisonstart Zuhaus
     
Meisterschaft 2021/22:
21.12.2021   Letzte Spiele im Jahr…
24.11.2021   Spielbericht
02.11.2021   Erfolgreicher Sonntag
16.10.2021   2. Meisterschaftsrunde
22.09.2021   Heimrunde