Anmelden
14.10.2022Damen

Die Löwen brüllten… aber zu leise

Allen Spielerinnen war bereits zu Beginn klar, dass das Spiel gegen Floorball Zurich Lioness am 9. Otober 2022 nicht einfach wird und jede alles geben muss. So starteten wir direkt mit viel Druck, um den Zürcherinnen die Stirn zu bieten. Dies gelang auch für eine lange Zeit und die Chancen standen auf der Seite von Bremgarten.

Leider verletzte sich die Lioness-Spielerin Ann Zurbuchen bereits zu Beginn des Spiels und fällt nun den Rest der Saison aus. Die Löwinnen des UHC Bremgarten wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung! Lioness liess sich durch die verletzte Spielerin nicht beirren und erzielten in der 12. Minute den ersten Treffer. Trotz vieler sehr guten Chancen von allen drei Blöcken wollte der Ball nicht ins richtige Tor. Stattdessen erzielte Lioness noch zwei weitere Treffer vor der Pause und erhöhten auf 3:0. Ein Spielstand der zwar gegen Bremgarten sprach aber das Spiel kaum wiederspiegelte.  

In der Pause bauten die Trainer die Spielerinnen auf, gaben einige Tipps und machten klar, was nun geliefert werden muss. Die Tipps wurden zwar umgesetzt, jedoch wollte dieser blöde Unihockeyball einfach nicht in das Zürcher Tor fallen. Aufgrund eines Handspiels gab es eine Zweiminuten-Strafe gegen uns, welche Lioness den Treffer zum 4:0 ermöglichte. Kurz darauf durfte eine Zürcherin auf der Strafbank platznehmen. Das Powerplay konnten wir aber nicht ausnutzen. Durch den Druck der Aargauerinnen stand Lioness nun kompakter und es wurde noch schwieriger, Pässe und Schüsse in Richtung Tor zu befördern. Es blieb wie bis anhin bei sehr guten Angriffen und keinen Toren für Bremgarten. Der Penalty, welcher uns zugesprochen wurde, konnte leider auch nicht verwertet werden. Eine überzeugende und sackstarke Leistung zeigte unsere Torhüterin Katja Haas von Minute eins an, welche einige gute Aktionen von Lioness souverän vereitelte. Der Blick zur Anzeigetafel zeigte zur 2. Pause ein ernüchterndes 6:0.

Die letzten 20 Minuten standen vor uns und das Ziel war klar: Das Runde muss ins Eckige! Die Trainer wollten von allen nochmal so viel Kampfgeist und Leidenschaft wie zuvor sehen. Zurück auf dem Feld, gelang uns sowohl die Verteidigung als auch der Angriff zwar gut, aber eben nicht gut genug. So folgte in der 48. Minute der 7. Treffer für die Stadtzüricherinnen. Nun war genug und wir machten zu. Selbst während einer weiteren Zweiminuten-Strafe gegen uns gab es kein Durchkommen mehr für Lioness. UND DANN ENDLICH 4 Minuten vor Schluss: Querpass von Enya Schweizer auf Jacqueline Thalmann und GOOAAALLLL! Das lang ersehnte Tor hat lange genug auf sich warten lassen und die Freude darüber war umso grösser. Für mehr reichte es dann leider nicht mehr, doch das letzte und schönste Tor des Spiels gehörte uns!

Nach einem intensiven Spiel mit vielen gewonnen Zweikämpfen, guten Angriffen, noch besseren Chancen und dem Verbesserungspotential für das Rückspiel im Hinterkopf, ging es müde nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich bei den Fans aus Bremgarten für die Unterstützung und hoffen, euch auch am kommenden Samstag, 15.10.2022 um 20.30 Uhr in Bremgarten, Isenlaufhalle begrüssen zu dürfen. Die nächste Chance für uns 3 Punkte ins Trockene zu bringen gegen die Ameisen aus Winterthur.

Floorball Zürich Lioness - UHC Bremgarten 7:1 (3:0, 3:0, 1:1)

Tore: 11’ 1:0 L. Söderlund (J. Wälchli), 16’ 2:0 A. Ankudinova (K. Meldere), 17’ 3:0 K. Meldere (A. Ankudinova), 26’ 4:0 M. Klopfenstein (A. Ankudinova), 31’ 5:0 A. Ankudinova (K. Meldere), 37’ 6:0 O. Domeisen, 7:0 D. Klavan (K. Meldere), 7:1 J. Thalmann (E. Schweizer)

Strafen: 2x2 Minuten UHC Bremgarten ; 1x 2 Minuten Floorball Zürich Lioness

Es spielten: K.Haas, T.Isler, E. Schweizer, G. Schibli, G. Binkert, E. Norgren, D.Binkert, J. Sonnet, J. Thalmann, T. Schlenz, L. Zimmermann, L. Casanova, S. Heer, S. Schaz, F. Alfeld, L. Kron, R. Kalt, A. Scheiber

Meisterschaft 2022/23:
05.12.2022   Zu Spät ins Spiel gefunden
21.11.2022   Niederlage im Derby gegen…
17.10.2022   Klarer Sieg gegen Red Ants
11.10.2022   Die Löwen brüllten… aber
04.10.2022   Torspektakel gegen Zürich…
27.09.2022   Piranhas gegen Löwen – die …
17.09.2022   Sieg zum Saisonstart
     
Mobiliar Cup 2022/23:
19.08.2022   Cupniederlage gegen Zug United
24.05.2022   Eine Runde weiter im Cup