Anmelden
26.09.2022Juniorinnen U21 B

2. Meisterschaftsrunde

Am Sonntagmorgen, 25. September 2022 sind unsere Juniorinnen nach Zürich gefahren für ihre zweite Meisterschaftsrunde. In der Hardau trafen sie auf die Zuger Highlands und Floorball Uri.

UHC Bremgarten vs Zuger Highlands: 4:2 (3:1/1:1)

Das Spiel startete ruhig, da sich beide Teams nicht sicher waren, wie sich die Gegnerinnen in der Saisonpause entwickelt haben. Doch nach kurzer Zeit begannen beide Teams den Druck zu erhöhen.

Die Juniorinnen des UHC Bremgarten erzielten das erste Tor, was die Motivation des Teams deutlich steigerte und ankurbelte. Mit dieser zusätzlichen Motivation konnte bereits nach kurzer Zeit der Spielstand zu einem 2:0 zu unseren Gunsten geändert werden. Die Zugerinnen gaben jedoch nicht so schnell auf, und konnten den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dies liessen sich die Bremgartnerinnen nicht gefallen und erzielten noch vor der Pause das 3:1.

Trotz des schmalen Kaders kämpften die Löwinnen auch in den letzten 20 Minuten dieses Spiels weiter, zuerst jedoch ohne Erfolg, denn die Gegnerinnen konnten ein zweites Tor erzielen.
Die Bremgartnerinnen kämpften um jeden Ball weiter und endlich fiel das nächste Tor und es stand 4:2 für uns.

Mit diesem Endstand holten sich unsere Juniorinnen weitere wichtige und wohlverdiente Punkte für diese Saison.

UHC Bremgarten vs Floorball Uri: 2:5 (0:4/2:1)

Wir kannten Uri schon aus der vergangenen Saison und wussten, dass sie damals das stärkere Team waren. So starteten die Löwinnen mit etwas Vorsicht in das Spiel, was die Gegnerinnen ausnutzen und den Druck erhöhten. Dies führte zum ersten Gegentor. Durch das Gegentor und den Druck, welche die Juniorinnen verunsicherte fielen die nächsten Gegentore. Somit stand es nach der 1. Halbzeit 0:4 für Floorball Uri.

Nach motivierenden Worten der Trainer*innen in der Pause fassten die Bremgartnerinnen wieder neuen Mut und Energie für die letzten 20 Minuten.

Nun wurde der Druck von Uri erwidert und die Zweikämpfe wurden intensiver. Dies zahlte sich auch schon bald aus und unsere Juniorinnen konnten sich über das erste Tor freuen. An dieser Freude angeknüpft konnte mit viel Kampfgeist das 2:4 erzielt werden.

Nach einem Timeout wurde unsere Torhüterin rausgenommen, um den Druck auf die Gegnerinnen in den letzten Minuten nochmals zu erhöhen. Leider ohne Erfolg, denn Uri nutzte einen Ballgewinn aus und erzielten das 2:5 ins leere Bremgarten-Tor.

Der Abpfiff erklang und es stand 2:5 für Floorball Uri.

Meisterschaft 2022/23:
09.12.2022   Starke Leistung leider…
22.11.2022   Spielbericht
02.11.2022   Erfolgreicher Sonntag
26.09.2022   2. Meisterschaftsrunde
13.09.2022   Saisonstart Zuhaus
     
Meisterschaft 2021/22:
21.12.2021   Letzte Spiele im Jahr…
24.11.2021   Spielbericht
02.11.2021   Erfolgreicher Sonntag
16.10.2021   2. Meisterschaftsrunde
22.09.2021   Heimrunde