Auftaktsieg im ersten Playoffspiel

In einem packenden und torreichen Playoff-Match vom Sonntag, 10. März 2024 konnte sich Bremgarten am Ende durchsetzen und damit den ersten wichtigen Sieg der Best-of-five-Serie gegen den UHC Lok Reinach einfahren.

Von Beginn an war die Partie hart umkämpft, beide Teams lieferten sich ein intensives Duell auf dem Spielfeld und entschieden sich für eine offensive Spielstrategie, was zu zahlreichen Toren führte. Trotz eines deutlichen Rückstandes nach dem ersten Drittel zeigten die Gäste aus Reinach Moral und so bot das Spiel den angereisten Zuschauerinnen und Zuschauern Spannung pur bis kurz vor Schluss.

Der UHC Bremgarten zeigte ab der ersten Minute über alle drei Linien eine starke offensive Leistung, welche jedoch nur einmal belohnt wurde. Anna Ankudinova eröffnete das Score in der dritten Minute. Die verpassten Chancen führten dazu, dass die Gäste zunehmend ins Spiel fanden und sie so in der 10. Minute mit 2:1 in Führung gehen konnten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Teams versuchten, das Momentum auf ihre Seite zu zwingen. Es sollten aber die Gastgeberinnen sein, die dank eines erfolgreichen Penaltys und 5 Toren innert 5 Minuten die Vorteile bis auf Weiteres auf ihre Seite ziehen konnten. Zwischenstand nach 20 Minuten: 7:2 für Bremgarten.

Das zweite Drittel verlief torarm und Lok Reinach erspielte sich einige schöne Chancen, die jedoch alle unbelohnt blieben. Die Bremgartenerinnen liessen zeitweise zu viel zu, waren inkonsequent und konnten sich wiederholt auch bei ihrer starken Schlussfrau Janina Senteler bedanken, dass es schlussendlich nur einmal einschlug. Offensiv fehlte Bremgarten die Durchsetzungskraft und schöne Zusammenspiele liessen sie missen.

Mit einem noch immer komfortablen Vorsprung startete das Schlussdrittel. Doch die Reinacherinnen zeigten klar, dass sie noch immer an den Sieg glaubten und sich noch nicht aufgegeben hatten. Bremgarten war nun jedoch auch wieder präsenter. Zweimal zu präsent, was zu 2-Minuten-Strafen mit Torerfolgen für die Gegnerinnen führte. Lok schaffte es, bis auf zwei Tore heranzukommen, doch Bremgarten liess nun nichts mehr anbrennen. Anna Ankudinova reüssierte zweimal ins Empty Net und machte damit in der 60. Minute das Stängeli komplett.

Mit einer geschlossenen Teamleistung und viel Kampfgeist konnten die Löwinnen einen verdienten Sieg einfahren und sich somit eine gute Ausgangslage für die weiteren Playoff-Spiele verschaffen. Am kommenden Samstag und Sonntag geht es bereits weiter. Die Löwinnen freuen sich auf eure Unterstützung!

Spieldaten Frauen Aktive GF 1. Liga Playoff 2023/24:
Sa. 16. März, 18 Uhr, Pfrundmatt Reinach AG
So. 17. März, 16 Uhr, Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG
Vlt. Sa. 23. März, 20 Uhr, Angelrain Lenzburg
Vlt. So. 24. März, 16 Uhr, Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG

UHC Bremgarten : UHC Lok Reinach – 10:6 (7:2, 0:1, 3:3)

Tore: 3. A. Ankudinova 1:0; 8. Lok Reinach 1:1; 10. Lok Reinach 1:2; 11. A. Ankudinova (Penalty) 2:2; 13. A. Ankudinova (E. Norgren) 3:2; 16. D. Wagner (N. Woschina) 4:2; 16. T. Schlenz (A. Ankudinova) 5:2; 18. F. Alfeld (S. Schaz) 6:2; 18. A. Ankudinova (E. Norgren) 7:2; 40. Lok Reinach 7:3; 45. D. Binkert (E. Schweizer) 8:3; 48. Lok Reinach 8:4; 52. Lok Reinach 8:5; 56. Lok Reinach 8:6; 58. A. Ankudinova 9:6; 60. A. Ankudinova 10:6.

Strafen: 2 mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten. 1 mal Penalty gegen Lok Reinach

Fotos: Luca Rey 🙏