Anmelden
26.02.2019Damen

Letzte Chance vergeben

Bei schönstem Wetter und perfekten Bedingungen für’s Skifahren reisten wir am Sonntag, 17. Februar nach Davos. Aber vielleicht mit der falschen Ausrüstung?

Auf jeden Fall standen zwei Spiele an, nämlich das erste Spiel gegen RD March-Höfe Altendorf und das zweite gegen den UHC JW Sursee. Es mussten unbedingt Punkte erspielt werden, um die fünf Punkte bis zur nächsten Mannschaft noch aufholen zu können.

RD March-Höfe Altendorf – UHC Bremgarten 8:4

Bereits in den ersten 5 Minuten zeigten unsere Gegnerinnen, dass sie parat sind, indem wir gleich zwei Tore hinnehmen mussten. Wir liessen uns jedoch nicht beirren und spielten unser Spiel weiter, kämpften für einander und konnten bis zur Pause die zwei Tore aufholen.

Es war also noch nichts verloren. Die Inputs von Benny in der Pause konnten wir jedoch nicht umsetzen und zusätzlich fehlte uns einfach das Quäntchen Glück, sodass unsere Gegnerinnen Tor um Tor ihren Vorsprung ausbauten. In den letzten Minuten spielten wir mit vier Feldspielerinnen und konnten so in den letzten 3 Sekunden ein Goal wettmachen.

UHC JW Sursee – UHC Bremgarten 7:4

Wie im Spiel zuvor, erzielten die Innerschweizerinnen gleich zu Beginn ein Tor. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, jedoch spielten wir relativ statisch, sodass die Gegnerinnen genug Platz und Zeit für Chancen hatten. Mit einem Tor Rückstand gingen wir in die Pause.

Ohne Coach Benny begannen wir die zweite Halbzeit, wobei wir gleich nach 9 Sekunden ein nächstes Tor gegen uns hinnehmen mussten. Unser Kampfeswille war dadurch jedoch nicht gebrochen und wir wollten diese Halbzeit unbedingt gewinnen. Ärgerlich für uns war nur, dass auf ein Tor von uns immer gleich ein Gegentor folgte. Auch in diesem Spiel nahmen wir in der letzten Phase des Spiels unser Goali aus dem Tor und spielten in Überzahl. So erzielten wir, wie im ersten Spiel, in den letzten drei Sekunden wiederum ein Tor.

Meisterschaft 2019/20:
16.09.2019   Neue Saison, neues Glück
     
Ligacup 2019/20:
19.08.2019   Déja-vu der schlechten…
22.06.2019   Ligacup Damen 1/64-Final
     
CH-Cup 2019/20:
19.08.2019   Zuerst mit Mühe, dann…
     
Auf-/Abstiegs-Playoff 2018/19
01.04.2019   Katzenjammer im …
25.03.2019   Siegreich das Piranha-Becken…