Anmelden
14.09.2019Junioren C

Für’s Erste unter die Räder

In der Sporthalle Waltenschwil ging es am Samstag, 14. September gegen den UHC Lenzburg und Obersiggenthal bereits zur Sache.

UHC Bremgarten vs UHC Lenzburg  1:15 (1:3)

Bereits inden ersten paar Minuten standen unsere C-Junioren unter enormem Druck. Doch dank einer fabelhaften Selina im Tor (by the way einer ihrer ersten Wettkampfeinsätze) und einer gut organisierten Verteidigung gelang dem körperlich überlegenen UHC Lenzburg nicht sehr viel zu Beginn. Gegen Ende der ersten Halbzeit liess die Konzentration etwas nach und so ging der UHCB mit einem 1:3-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause übernahm dann der UHC Lenzburg das Spieldiktat und erspielte sich teils sehr schöne Tore. Die Kräfte sowie Konzentration liessen je länger je mehr nach und so kam man sprichwörtlich unter die Räder und unterlag am Ende relativ deutlich.

Torschütze: Huber Janik

UHC Bremgarten vs UHC Obersiggenthal 3:14 (2:4)

Im zweiten Spiel wollte man es besser machen als im ersten. Dies gelang Bremgarten auch und ging mit 1:0 in Führung. Diese hielt nicht sehr lange und zur Pause lag man mit 2:4 im Rückstand, obwohl man körperlich doch sehr viel mehr entgegenzusetzen hatte als gegen den UHC Lenzburg im ersten Match.

In der zweiten Halbzeit folgte ein Deja-Vu und man verlor wiederum den Anschluss und kassierte Tor um Tor, obwohl man eigentlich in den Zweikämpfen ebenbürtig war. Doch offensiv gelang dem UHCB zu wenig, man agierte zu hastig, zu unkonzentriert, zu kompliziert. Auch ein Timeout konnte langfristig nichts daran ändern.

Hier wäre sicherlich mehr drin gelegen. Nun gilt es die Schwächen und Fehler zu analysieren um im Oktober in der zweiten Runde zurückzuschlagen und die ersten Punkte sichern zu können.

Torschützen: 2 x Huber Janik, 1 x Ungrad Loris

Es spielten Dätwiler Toby, Dätwyler Leo (Tor), Hess Salome, Hess Selina (Tor), Huber Janik, Jeker Nico (1. Spiel), Liebe Jonas, Rast Pirmin, Schmid Lasse, Ungrad Loris (Captain)

Meisterschaft 2019/20
18.11.2019   Verdiente erste Punkte
21.10.2019   War wohl nix!
14.01.2019   Für's Erste unter die Räder
     
Meisterschaft 2016/17:
21.01.2017   2 Niederlagen für die C-Junioren
17.01.2017   Zweiter Tabellenplatz erobert
13.11.2016   Siegesserie geht weiter
24.09.2016   2 Niederlagen zum Auftakt