Anmelden
09.01.2018Damen

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Die Damen gewinnen am Super-Sunday in Bonstetten beide Spiele. Gegen Floorball Albis setzen sie sich trotz Mühe klar mit 8:3 durch. Im spannenden Spitzenduell gegen die Wild Dogs aus Sissach – Hitchcock wäre stolz gewesen – behalten Sie die Oberhand. Sie siegen 7:5 und beissen sich an der Tabellenspitze fest.

UHC Bremgarten vs. Floorball Albis 8:3

Vom ersten Match gibt’s nicht viel zu erzählen. Das Beste daran sind die 2 Punkte. Den Löwinnen gelang es nicht das Spiel zu gestalten und zu führen. Zu viele Einzelaktionen, zu wenig Teamarbeit. Ein Spiel zum vergessen und abhacken.

TV Wild Dogs Sissach vs. UHC Bremgarten 5:7 (3:1)

Vieles wollte man besser machen im zweiten Spiel. Ging es ja auch um die Tabellenführung. Die erste Hälfte lief aber nicht zu Gunsten der Bremgarterinnen. Durch 3 individuelle Fehler in der eigenen Abwehr führten die Gegnerinnen zur Pause mit 3:1. Im der zweiten Hälfte starteten die Löwinnen dann eine Aufholjagd. Bis sie mit 4:3 vorne lagen. Nun erwachten die Sissacherinnen aus ihrer Schockstarre und drehten das Spiel wieder auf ihre Seite. Beim Stand von 5:4 für Sissach nahm Benny sein Time-Out. Darauf wurde Fabi durch eine vierte Feldspielerin ersetzt und prompt viel der Ausgleich. Das Spiel war wieder offen. Schliesslich viel der 6. Treffer zu Gunsten der Pink Ladies. Daraufhin ersetzten die Dogs ihre Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin. Allerdings landete der Ball nach einem misslungenen Pass in der Schaufel einer Bremgarterin. Diese musste nur noch einschieben. Kurz darauf erzielten die Reusstalerinnen den 8 Treffer, zeitgleich mit dem Schlusspfiff. Die Schiedsrichterin zählte das Tor jedoch nicht mehr. Die 2 Punkte und den 1. Rang in der Tabelle, Sissach hatte an diesem Tag auch das erste Spiel verloren, gehörten trotzdem den Löwinnen.

Es spielten: Fabi J, Anja, Laura, Lara, Tanja K, Chanti, Tanja V, Sam,  Valeria, Fabi Z, Stephanie, Jacky, Nora

Coach: Benny

Meisterschaft 2018/19:
15.10.2018   In der 1. Liga angekommen
01.09.2018   Die 1. Liga-Reise beginnt
     
CH-Cup 2018/19:
11.09.2018   Ein Fest ohne Happy-End
 14.08.2018   Auf in das 1/16-Finale!
     
Ligacup 2018/19:
17.08.2018   Endstation 1/32-Final
 01.06.2018   Die Damen halten…