Anmelden
23.11.2017Juniorinnen U21 B

Ein Training erster Klasse!

Kein geringerer als der Captain der Schweizer Nationalmannschaft und Rekordnationalspieler Matthias Hofbauer leitete am 25. November 2017 das Training der wissbegierigen jungen Löwinnen.

Swiss Unihockey bietet ein erstklassiges Mentorenprogramm an, von welchem wir am vergangenen Samstag profitieren duften. Bei diesem Programm geht es darum, neben den J&S Kursen, Trainer weiter zu stärken. Aufgrund unserer neuen Herausforderung auf dem Grossfeld also, wie gemacht für uns.

Nach vorgängigem Austausch von Informationen traf Matthias Hofbauer am Samstag bei uns in der Militärhalle ein. Die Vorfreude auf dieses Training war reichlich zu spüren.

Nach einem Aufwärmen, sowie etwas Stocktechnik, ging es an die ersten Übungen, wobei der Profi viele Gute Inputs miteinfliessen liess. Trainer und Spielerinnen hörten aufmerksam zu und konnten sehr viel Profitieren.

Auch beim "Mätschle" zeigte sich der gute Blick des Mentors und wir erhielten im Plenum, sowie am Ende des Trainings für die Trainer, noch weitere sehr hilfreiche Anregungen. Zum einen, woran wir weiterarbeiten können, zum anderen aber vor allem, wie wir das umsetzen können.

Natürlich durfte nach dem Training das obligate Unterschriftensammeln sowie Fotografieren nicht fehlen.

Nochmals herzlichen Dank an Matthias Hofbauer für das lehrreiche Training, sowie die sehr hilfreichen Inputs. Dankeschön!