Anmelden
26.02.2019Damen

Die verflixte 7. Runde

Am Sonntag, 3. Februar galt für uns, in der Mehrzweckhalle Altendorf, das Feld von hinten aufzurollen.

So hiess unser erster Gegner emotion Weinfelden, den wir in der Vorrunde mit einem knappen Sieg niederrangen. Das zweite Spiel traten wir gegen Blau-Gelb Cazis an, ein starker Gegner, gegen den wir jedoch nichts zu verlieren hatten.

Für einen Sieg fehlten schlussendlich klar Kampfeswille und Kreativität im Spiel.

UHCB : Emotion Weinfelden 3:5 (1:2|2:3)

Wie bereits erwähnt, konnten wir den Ostschweizerinnen in der Vorrunde zwei Punkte abknöpfen, weshalb wir mehr Chancen auf einen Sieg im ersten Match sahen. So forderte Coach Benny bereits ab der ersten Sekunde höchste Konzentration und Kampfbereitschaft. Gleich zu Beginn stellten die Gegnerinnen klar, dass auch sie parat und heiss auf einen Sieg sind und so mussten wir bereits in den ersten Minuten ein Gegentor in Kauf nehmen. Sie spielten clever und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Es schien, als wollten die Weinfelderinnen mehr als wir und haben sich so den Sieg erarbeitet.

UHCB : Blau-Gelb Cazis 4:11 (2:5|2:6)

Wir waren uns bewusst, dass es kein einfacher Match werden wird, aber gegen gute Mannschaften spielen wir bekanntlich auch besser. Obwohl Cazis zwar mehr im Ballbesitz war, kamen wir zu Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor.

Daher versuchten wir in den letzten Spielminuten mehr Druck auf das Goal zu machen, indem wir Nicole durch eine vierte Feldspielerin ersetzten. Alles nützte nichts, im Gegenteil, der Ball rollte ins leere Tor. So stand am Ende des Spiels ein klares 11:4 für Cazis, das unser Einsatz im Spiel jedoch nicht ganz wiederspiegelt.

Meisterschaft 2019/20:
16.09.2019   Neue Saison, neues Glück
     
Ligacup 2019/20:
19.08.2019   Déja-vu der schlechten…
22.06.2019   Ligacup Damen 1/64-Final
     
CH-Cup 2019/20:
19.08.2019   Zuerst mit Mühe, dann…
     
Auf-/Abstiegs-Playoff 2018/19
01.04.2019   Katzenjammer im …
25.03.2019   Siegreich das Piranha-Becken…