Anmelden
01.06.2018Damen

Die Damen halten die Bremgarter Fahne im Cup weiter hoch!

Dank den Damen bleibt der UHCB im Schweizer Cup weiterhin vertreten. Am Mittwochabend gewinnen die Pink Ladies ihr Erstrundenspiel vor heimischen Publikum gegen den TV Birrhard mit 12:5.

UHC Bremgarten vs. TV Birrhard 12:5 (3:1, 5:3, 4:1)

Der Start gelang den Löwinnen nach Wunsch. Bereits nach 2 Minuten durften Sie sich über den ersten Treffer des Abends freuen. Im ersten Drittel konnte man das Team aus Birrhard ohne grössere Probleme in Schach halten. Zur ersten Pause stand ein angenehmer Vorsprung von 2 Toren auf der Anzeigetafel.

In das zweite Drittel startete das Gastteam besser. Die Reussstädterinnen waren wohl im Kopf noch in der Pause. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff durften die Konkurrentinnen über den Anschlusstreffer zum 3:2 jubeln. Zwar gelang es umgehend den 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen, aber das Team des TV Birrhard hatte nun in die Partie gefunden. Ihre Bemühungen wurden belohnt und nach 30 Spielminuten stand es 4:4. Dann fasste eine Spielerin der Gäste eine 2 Minutenstrafe, welche das Heimteam souverän zur erneuten Führung nutze. Dies war die Wende. Die Bremgarterinnen schossen bis Ende des 2. Drittels weitere 4 Tore. Nun hatten Sie die Partie wieder zu ihren Gunsten gedreht. 

Den Vorsprung halten hielt die Devise im finalen Drittel. Wenn möglich ausbauen aber nicht unnötig gefährden. Benny fand in der Pause die richtigen Worte. Auf beiden Seiten wurden die Beine langsam schwer. Aber die Bremgarterinnen konnten die letzten Kraftreserven besser bündeln und nochmals 4 Treffer erzielen. Den letzten 10 Sekunden vor Schluss. Sie mussten nur noch einen Gegentreffer zu lassen und der erst noch im Boxplay.

Die Damen stehen also im Liga Cup in der nächsten Runde. Der Gegner steht noch nicht fest. Es wird er Sieger der Partie UHC Basel United (KF 3. Liga) vs. SC Oensingen Lions (KF 1. Liga).

Wir danken allen Fans, welche sich extra die Zeit genommen hatten um uns zu Unterstützen. Danke!!

Es Spielten: Fabi J., Nicole, Anja, Laura, Tanja K., Céline, Lara, Tanja V., Valeria, Fabi Z., Jacky, Stephanie
Coach : Benny

UHC Bremgarten Damen Ligacup 1/64 Final 2018/19UHC Bremgarten Damen Ligacup 1/64 Final 2018/19UHC Bremgarten Damen Ligacup 1/64 Final 2018/19UHC Bremgarten Damen Ligacup 1/64 Final 2018/19UHC Bremgarten Damen Ligacup 1/64 Final 2018/19
Meisterschaft 2019/20:
03.12.2019   Gefightet aber nicht belohnt
13.11.2019   Ein Sieg – Eine Niederlage
21.10.2019   Bitteres Ende
30.09.2019   Pflicht erfüllt
16.09.2019   Neue Saison, neues Glück
     
Ligacup 2019/20:
19.08.2019   Déja-vu der schlechten…
22.06.2019   Ligacup Damen 1/64-Final
     
CH-Cup 2019/20:
19.08.2019   Zuerst mit Mühe, dann…