Anmelden
28.09.2018Juniorinnen B

Bilanz: ein Sieg und eine Niederlage

Mit einem fast komplett neuen Team reisten wir am 22. September 2018 zu der Sporthalle Andelfingen. Voll motiviert und gewollt allen zu zeigen, was man bereits so gelernt hat kamen wir an.

Der erste Gegner der Saison hiess Bassersdorf und es war allen bewusst, dass dies eine starke Mannschaft sein wird und somit ein heisser Kampf um die 2 Punkte.

Es war wirklich ein hart umkämpfter Match, die Bassersdorferinnen gingen jedoch in Führung und konnten auch das Tempo angeben, wobei die Löwinnen mit einer starken Teamleistung dagegen hielten und kämpften.

Man merkte den Löwinnen den Willen zum Sieg sichtlich an und konnte somit ein zur Pause 5:2 Rückstand nach der Pause wieder bis zu einem Tor Unterschied aufholen.

Somit war der Zwischenstand 10 Minuten vor Schluss nur noch 4:5 zu Gunsten Bassersdorf.

Leider liess dann die Konzentration nach, ein kleiner Zwischenfall mit einer Löwin, welche sich leider verletzte nagte schlussendlich an der Konzentration und der Konsequenz.

Somit konnten die Bassersdorferinnen den Sieg holen und somit die 2 Punkte holen.

Endresultat - UHC Bremgarten : Bassersdorf Nürensdorf 4:7  

Im 2. Spiel versuchte das Trainerduo Sabrina und Laura das Team optimal auf das Spiel vorzubereiten und man versuchte die Unfallhistory vom 1. Spiel für 40 Minuten „zu vergessen“ und sich auf das Spiel und die ersten 2 Punkte zu konzentrieren. 

Der Gegner hiess UHC Zuzwil- Wuppenau und war ein eher unbekannter Gegner. 

Somit versuchten die Löwinnen von Anfang an das Spiel zu führen und das Tempo anzugeben, denn die Löwinnen wussten, man hat massiv Frauenpower mitgenommen und mit 11 Spielerinnen auch genügend Luft für 40 Minuten Vollgas zu geben. 

Den Löwinnen klappte, die Leaderfunktion zu übernehmen und konnte somit Goal um Goal erzielen und man entschied sich für ein sehr offensives Spiel. Was natürlich auch die 6 Gegentor mit sich brachte, aber da die Löwinnen 12 Tore schiessen konnte, darf man bereits 2  Punkte auf das Konto der Juniorinnen B vom UHC Bremgarten verbuchen.

Endresultat – UHC Zuzwil-Wuppenau : UHC Bremgarten 6:12

 

Das Trainer Team ist stolz auf diese einheitliche, kämpferische Teamleistung und freut sich bereits auf die Fortsetzung der Saison.

Und gute Besserung unserer Spielerin. 

Meisterschaft 2018/19:
13.12.2018   Ein Vollerfolg!
26.11.2018   Ausgerechnet zuhaus
12.11.2018   2 Punkte für unsere jungen…
28.09.2018   Bilanz: ein Sieg und eine Niederlage
     
Meisterschaft 2017/18:
20.02.2018   Schöne Spielzüge mit zwei Punkten belohnt
31.01.2018   Zufrieden und zuviel Elan
27.11.2017   Mit tollen Spielzügen wieder zurück…